… im Kreistag Dahme-Spreewald

Seit dem 1.1.2010 bin ich Mitglied im Kreistag Dahme-Spreewald. Der Kreistag ist die Volksvertretung des Kreises, kontrolliert den Landrat, erlässt Satzungen und beschließt den Haushalt. Der Kreistag Dahme-Spreewald hat 56 Abgeordnete, der Landrat hat ebenfalls Stimmrecht. Vorsitzender des Kreistages ist Martin Wille.

> Ausführliche Informationen zur Arbeit des Kreistages finden Sie hier

 

… im Jugendhilfeausschuss

Zur Vorbereitung der Beschlüsse und zur inhaltlich-thematischen Vertiefung bildet der Kreistag ständige Ausschüsse. Der Kreistag Dahme-Spreewald hat 7 Ausschüsse, ich bin Mitglied im Jugendhilfeausschuss. Der Jugendhilfeausschuss ist ein beschließender Ausschuss und entscheidet u.a. über die Jugendhilfeplanung, d.h. über die Stellen der Sozialarbeiter im Landkreis.

> Ausführliche Informationen zur Arbeit des Ausschusses finden Sie hier

 

… in der SPD/Grüne-Fraktion

Die SPD/Grüne-Fraktion ist mit 18 Kreistagsabgeordneten die stärkste Fraktion im Kreistag. Inhaltliche Grundlage der Fraktionsarbeit bilden die Wahlprogramme von SPD und Bündnis 90/Die Grünene. Fraktionsvorsitzender ist Lars Kolan.

> Ausführliche Informationen zur Arbeit der SPD/Grüne-Fraktion finden Sie hier